100: Mit Freude das Gehirn aktivieren (MAT®) - Geistige Fitness ist trainierbar

Mittwoch, 30. Mai 2018, 14.30 - 15.30 Uhr

Ort: Halle 2, Raum A

Verantwortlich: Gesellschaft für Gehirntraining e.V. (GfG)

Logo Gesellschaft für Gehirntraining e.V.

Mitmach-Angebot

Moderation: Roswitha Masuch - Landesvorsitzende NRW, Gesellschaft für Gehirntraining e.V. (GfG) 

Sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren, sich etwas zu merken oder sich auch nur schnell an einen Namen zu erinnern, den man ganz bestimmt weiß, das ist manchmal gar nicht so leicht. Das liegt weniger an der grundsätzlichen Leistungsfähigkeit des Gehirns, sondern daran, dass die Leistungsfähigkeit momentan nicht verfügbar ist. 

Geistig fit zu sein, heißt, seine geistigen Möglichkeiten optimal nutzen zu können. Durch gezieltes Gehirntraining und eine gesunde Lebensführung lässt sich das relativ rasch erreichen und auch langfristig erhalten.

Bewegung, geistige Fitness, die richtige Ernährung, soziale Kontakte und medizinische Versorgung fördern das gesunde Altwerden und mindern das Krankheitsrisiko.

Ob in der Schule, im Beruf, nach Krankheit oder nach einem Faulenzerurlaub, immer wieder stoßen wir an unsere Leistungsgrenze. Dem können und müssen wir entgegenwirken, um ein gesundes und selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Funkempfänger erhalten Sie gegen Pfand im Eingangsfoyer der Halle 1.

 

 

Bestellbutton für die Eintrittskarten
Bestellbutton für Programmheft
Button "Mein Programm"
Bestellbutton für den Newsletter zum 12. Deutschen Seniorentag