Programm im Kuppelsaal
Lesung

Abenteuer vor der Haustür: eine Lesung vom Wander-Autor Manuel Andrack

Donnerstag, 25.11.202114.00 - 15.00 Uhr Kuppelsaal

Wandern, Spazierengehen und Zeit in der Natur verbringen. Mit der Corona-Pandemie haben diese Aktivitäten einen weiteren Boom erlebt. Als Freizeitbeschäftigung kam das Wandern zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf. Vorher wurde zwar auch schon gewandert, aber nur, um von A nach B zu kommen.

Bei dem Wort „Wandern“ denken manche vielleicht an eine eintönige, langsame Fortbewegung oder aber an extreme Herausforderungen in fernen Ländern hinauf auf hohe Gipfel. Dass es dazwischen noch sehr viel mehr gibt, zeigen die Erfahrungen von Manuel Andrack.

Mit dem Autor und Moderator erwartet das Publikum ein unterhaltsamer Ausflug in Abenteuer vor der Haustür. Er wird aus seinen Büchern „Gesammelte Wanderabenteuer“ und „Schritt für Schritt“ lesen und in einem anschließenden Gespräch viele Gründe nennen, warum es sich lohnt, die Natur auch in der direkten Umgebung zu erkunden.

Manuel Andrack
Autor, Moderator und Wanderer

Nachgefragt - Interview mit Manuel Andrack