Programm im Kuppelsaal
Vortrag

Gesund im Alter: Je eher desto besser, besser spät als nie

Freitag, 26.11.202110.00 - 11.00 Uhr Kuppelsaal

Unsere Gesundheit wird stark durch unsere Verhaltensweisen beeinflusst. Je früher wir uns dessen bewusst werden und dementsprechend handeln, desto besser. Viele denken, dass der Zug im höheren Alter schon abgefahren ist, ganz besonders dann, wenn es mal drückt, zieht oder gar schmerzt. Aber auch dann ist es noch nicht zu spät.

Der Mediziner, Autor und ZDF-Moderator Dietrich Grönemeyer hat sich das Weitergeben von Wissen rund um das Thema Gesundheit zur zentralen Aufgabe gemacht. In seinem Vortrag gibt er Tipps zum Gesundwerden und Gesundbleiben. Wissenschaftlich fundiert erklärt er, wie wir unseren Körper besser verstehen können, wie man mit Krankheiten umgehen und möglichst viel Wohlbefinden in das Leben bringen kann.

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer
Arzt, Autor und Moderator

Nachgefragt: Interview mit Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer