Mitmach-Angebot

„Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei…“ – Slow-Dating für alle Kontaktfreudigen ab 60

Donnerstag, 25.11.202114.00 - 16.00 Uhr Digital Nr. 55

„SlowDating60+“ möchte ältere Menschen in ungezwungener Atmosphäre miteinander ins Gespräch bringen und dadurch Gemeinschaft und Teilhabe ermöglichen, entweder für den Augenblick oder über den Deutschen Seniorentag hinaus.

Es geht nicht um Partnervermittlung, sondern um die Möglichkeit, in einem geschützten Format neuen Menschen zu begegnen, um sich über Hobbies, Lebenserfahrungen u.a. auszutauschen.

Im Anschluss an eine kurze kreative Vorstellungsrunde laden Impulsfragen in mehreren, jeweils nach 15 Minuten wechselnden Kleingruppen zum Austausch ein. Welcher Duft gehört zu meiner Kindheit? Worüber habe ich zuletzt herzhaft gelacht? Ein Segenswort schließt das Treffen ab.

Alle Teilnehmenden haben danach die Möglichkeit, auf einer Liste die Vornamen von zwei Personen anzukreuzen, mit denen sie auch weiterhin gerne in (Telefon-)Kontakt bleiben möchten.

Teilnehmendenbegrenzung: 20 Personen

Mitwirkende

  • Bettina Schürg, EAfA und Fachstelle Alter (Bremische Evangelische Kirche)

Moderation

  • Anita Christians-Albrecht, EAfA und Bereich Altenseelsorge im Zentrum für Seelsorge und Beratung (ev.-luth. Landeskirche Hannover)

Verantwortlich

  • Internetseite EAfA