Programm im Kuppelsaal
Gesprächsrunde

Alt & Jung – Gemeinsam stark

Freitag, 26.11.202114.30 - 15.30 Uhr Kuppelsaal

Voneinander lernen, Spaß haben und sich gegenseitig unterstützen: Begegnungen zwischen Alt & Jung bereichern das Leben. Mal haben die Älteren Wissen und Erfahrung voraus, mal die Jungen. Manchmal entstehen daraus Freundschaften zwischen Menschen mit ganz unterschiedlichem Hintergrund oder anderer Herkunft. Und manchmal werden enge Beziehungen durch ein gemeinsames Projekt noch inniger.

Ein gutes Team bilden auch Mutter Krimi und Tochter Caro, die einen gemeinsamen Podcast ins Leben gerufen haben. In „Briefe nur Briefe … von gestern und heute“ gibt Krimi im Gespräch mit ihrer Tochter Einblicke in die Erlebnisse von vier Generationen, die in über 700 Briefen geschrieben stehen. Zusammen dokumentieren sie ein Stück Familiengeschichte.

Kriemhild Gralla und Caro Scrimali
Podcast-Gastgeberinnen „Briefe nur Briefe … von gestern und heute“

Renate Schwalenberg-Leister und Joanna Eibesh
Tandem aus dem Projekt „Alt & Jung – Chancenpatenschaften“