Programm im Kuppelsaal
Lesung

Freundschaft, die uns im Leben trägt – Eine Lesung von Margot Käßmann

Freitag, 26.11.202116.00 - 17.00 Uhr Kuppelsaal

Besonders in den vergangenen Monaten wurde vielen bewusst, welchen wichtigen Stellenwert Freundschaften haben.

Trotz der Pandemie, in der wir die Zeit mit Freunden nicht mehr so verbringen können, wie wir es vorher gewohnt waren, haben sich viele Menschen Wege geschaffen, um mit den Menschen in Kontakt zu bleiben, die ihnen Kraft geben, mit denen sie sich unverbindlich über Ängste und Sorgen austauschen und freudige Erlebnisse feiern können. Vor allem geht es darum, füreinander da zu sein, von kostbaren Erlebnissen zu zehren und sich halt zu geben – trotz oder gerade in Krisenzeiten.

Margot Käßmann liest vor aus ihrem Buch „Freundschaft, die uns im Leben trägt“. Ein Buch, das eine wahre Hommage an die Freundschaft ist und aufzeigt, wie wichtig tragende Beziehungen vor allem auch in Zeiten von Krisen sind.

Im Gespräch geht die Seelsorgerin den Fragen nach, was Freundschaften ausmacht, wie man mit dem Verlust von Freundschaften umgeht und wie wichtig es ist, Freundschaften zu pflegen.

Margot Käßmann
Theologin, ehemalige Bischöfin und Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland