Genussvoll älter werden – Online-Vortragsangebot zum Deutschen Seniorentag

Aktuelle Meldung

Mann und Frau mit Käsebrille und Zwiebelbrille

Die Verbraucherzentralen beteiligen sich mit ihrer Aktion „Genussvoll älter werden“ am Deutschen Seniorentag. Sie sind in Hannover mit einem Info-Stand vor Ort, der von der Verbraucherzentrale Niedersachsen betreut wird. Außerdem bieten sie vom 24. bis 26.11.2021 ein umfangreiches kostenloses Online-Vortragsangebot an.

Rund 30 einstündige Veranstaltungen zu unterschiedlichen Lebensmitteln und Ernährungsthemen können online gesehen werden. Informiert wird zum Beispiel über Sinn und Unsinn von Nahrungsergänzungsmitteln, das „Versteckspiel“ mit dem Zucker und andere Zusatzstoffe in Lebensmitteln und über Trinkwasser als idealen Durstlöscher. Wie man schon im Supermarkt gute Entscheidungen für seine Ernährung trifft und welche Möglichkeiten der Online-Einkauf bietet, werden ebenfalls thematisiert. Mehrere Veranstaltungen stellen den Genuss beim Essen in den Mittelpunkt, auch im hohen Alter.

Die Internetseite www.verbraucherzentrale.de/seniorentag informiert über das Online-Angebot. Dort ist auch die Anmeldung zu den Online-Vorträgen möglich.