Pressefotos

Die hochaufgelösten Pressebilder zum Deutschen Seniorentag stehen als Download zur Verfügung. Sie können kostenfrei unter Angabe des Copyrights verwendet werden.

13. Deutsche Seniorentag 2021

Der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil auf dem Weg zum 13. Deutschen Seniorentag.

Copyright: BAGSO/Sachs

Auch der digitale Deutsche Seniorentag soll einen lebendigen Austausch ermöglichen, so Franz Müntefering bei der Festverantaltung.

Copyright: BAGSO/Sachs

Die Festveranstaltung wurde live aus dem Hannover Congress Centrum (HCC) übertragen und fand ohne Publikum statt.

Copyright: BAGSO/Sachs

"Es gab und gibt ein ungeahntes Maß an Solidarität in dieser Zeit der Pandemie", sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der digital zugeschaltet war.

Copyright: BAGSO/Sachs

Der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil betonte auf der Festveranstaltung die Unverzichtbarkeit des Engagements der Älteren.

Copyright: BAGSO/Sachs

 

Die Festveranstaltung zur Eröffnung des 13. Deutschen Seniorentages wurde live übertragen.

Copyright: BAGSO/Sachs

Steffen Krach, Regionspräsident der Region Hannover, Juliane Seifert, Staatssekretärin im BMFSFJ, Franz Müntefering, BAGSO-Vorsitzender und Belit Onay, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover bei der Eröffnung des Deutschen Seniorentages (v.l.n.r.)

Pressekonferenz

Franz Müntefering, Belit Onay und Dr. Andrea Hanke auf den Rikschas des Projekts „Radeln ohne Altern“, das pünktlich zum Deutschen Seniorentag auch in Hannover startet.

© BAGSO/Sachs

Franz Müntefering und Oberbürgermeister Belit Onay auf der Pressekonferenz des 13. Deutschen Seniorentages.

© BAGSO/Sachs